Stormarn

Du - das Opfer - bist nicht allein in deiner Not!

14.06.2016

Der LandFrauenVerein Südstorman veranstaltete am 08.06.2016 in Reinbek-Ohe zusammen mit dem WEISSEN RING einen informativen Nachmittag über die Arbeit der ehrematlichen Opferhilfe.

Rita Funke, Leiterin der Außenstelle Stormarn und Gisela Sternberg gaben den LandFrauen aus Südstormarn einen Einblick in die Strukturen des Gemeinnützigen Vereins und in ihre ehrenamtliche Arbeit. In der Außenstelle Stormarn sind 9 Mitarbeiter/-innen aktiv, die sorgfältig beschult Kriminalitätsopfer begleiten und während der Zeit tatbedingter Orientierungssuche und Hilfsbedürftigkeit unterstützend tätig werden.

Durch schnelle, direkte und unbürokratische Hilfe sollen sich die Menschen möglichst schnell aus ihrer Opferrolle befreien und mutig wieder den Weg in den normalen Alltag finden.

Die Zuhörer fanden das Engagement der Helferinnen und Helfer sehr beeindruckend und die Arbeit des WEISSEN RINGES, der dieses Jahr 40 Jahre besteht, unterstützenswert!

Aus diesem Grunde übergaben die LandFrauen eine Spende in Höhe von 1000,- Euro an die Außenstelle Stormarn. Das Geld wurde durch Kuchenverkauf beim diesjährigen Ostermarkt im Reinbeker Schloss eingenommen.

Die Außenstelle Stormarn sagt: DANKE!

v. l. Frau Klose 1. Vorsitzende LFV, Frau Sternberg, Frau Funke Außenstellenleiterin, Frau Wilke 2. Vorsitzende LFV